mokebo auf die Ohren
Wissen to Go: Fast die Hälfte der Deutschen hört Podcasts und das Audiomedium ist nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Als Unternehmer & Co-Founder von mokebo hat Philip Kehela eine Menge zu berichten und teilt sein Wissen zu Themen wie E-Commerce, Marktplätzen und Unternehmertum regelmäßig als Gast in Podcasts.

Mittelstand-Digital Zentrum Handel: New Work: Warum und wie Remotework ein Bestandteil heutiger Arbeitsmodelle ist!
14.02.2024
In dieser Folge unseres Podcasts „handelkompetent“ sind wir im Gespräch mit Philip Kehela, dem Mitinhaber von mokebo, einem Kölner Onlinemöbelhändler. Philip erzählt, warum er der Arbeit im Homeoffice zu Beginn skeptisch gegenüberstand und wieso er heute ein absoluter Befürworter ist. Wir erfahren, wie New Work bei mokebo gelebt, und wie man zu einer „Gang“ wird, obwohl man sich nicht täglich im Büro sieht.

ekonomy mit K: „Es ist grandios, wie ukrainische Lieferanten an Lieferterminen festhalten“
03.03.2023
Philip Kehela ist Mitgründer von mokebo, einem Kölner Online-Möbelhändler. Die Firma wächst – entgegen dem Branchentrend. mokebo aus Köln agiert im Windschatten der Branchengrößen, ist mit fünf Jahren noch jung, wächst aber trotz etlicher großer Herausforderungen in den vergangenen Jahren.

OHN Podcast: Mokebo: „Befolge Amazons Regeln und profitiere von dessen schierer Macht!“
Philip Kehela hat den Online-Möbel-Handel Mokebo gegründet und berichtet, wie er mit zeitlosen Sitzsäcken und Co. gegen Ikea bestehen will, warum er auch bei der Konkurrenz kauft und was das Geheimrezept für Händler bei Amazon ist – denn das kennt der ehemalige Amazon-Manager.
Jetzt anhören
Net New- Der Meta Podcast: Discovery Commerce - die Zukunft des Online-Shoppings
Heute sucht nicht mehr der Mensch das Produkt, sondern das Produkt den Menschen! In der dritten Folge „Net New - Der Meta Podcast” schaut Jana Riva auf das Thema Discovery Commerce. Mit dabei: Jan Honsel, Lisa Dauvermann und Philip Kehela von mokebo.
Jetzt anhören
Net New - Der Meta Podcast: Wie kann ein Produkt den Kunden finden? - mit Philip Kehela
Wie findet ein Produkt den Konsumenten und was muss alles funktionieren, damit auf dem Weg zum Kauf nicht das Interesse verloren geht. Philip Kehela ist Co-Gründer und Geschäftsführer des Möbel-Start-Ups mokebo und setzt sich täglich genau mit diesen Themen auseinander.
Jetzt anhören
merchantday Podcast: Möbel online verkaufen - Interview mit Philip Kehela und Ronny Marx
16.03.2022
Wer an Amazon denkt, denkt wohl nicht als erstes an Schlafsofas oder Mehrzweckschränke. Philip Kehela, Co-Founder von mokebo, ist angetreten, das zu ändern - mit Erfolg! Dabei kommt ihm sein Wissen als ehemaliger New Accounts Manager bei Amazon zugute. Bis heute bearbeitet er jedes Listing auf dem Marktplatz selbst. Wie er mit mokebo dem Amazon Flywheel immer näherkommen möchte, verrät er in der neuen Folge.

Cheftreff Podcast: Philip Kehela von mokebo - Digitaler Möbelhandel als Zukunftsmodell?
14.03.2022
Wie digitalisiert man den Möbelhandel profitabel und warum steht die Marke nicht im Mittelpunkt? Über diese und weitere Punkte diskutiert Sven Rittau mit Philip Kehela, Co-Founder von mokebo. Der E-Commerce-Experte spricht im Interview vor allem über die Operations hinter der D2C-Möbelbrand. Im Gespräch erklärt Philip u.a. warum der Markenaufbau eine deutlich kleinere Rolle spielt als die Logistik hinter mokebo.

Der Merchant Inspiration Podcast: Mokebo - Komplexeres Shop-Backend & Prozesse auf Shopify
18.01.2022
Wie nutzt man Shopify eigentlich, wenn man hinter dem Online-Shop noch eine komplexe Logistik- und Koordinierungsarbeit stemmen muss mit diversen Herstellern, Versandanbietern & Personen, die involviert sind? Wir sprechen mit dem Co-Gründer von Mokebo, genau darüber, wie sie mithilfe von Shopify und einem ERP System solche Prozesse meistern und ihren Online-Shop auf Shopify kontinuierlich weiter skalieren.

Kassenzone: #359 MOKEBO - Möbelmarken neu gedacht und besser gemacht
02.11.2021
Der Möbelmarkt ist seit knapp 10 Jahren im Fokus von Kassenzone und fast immer war die Erkenntnis: Noch nicht reif für online! Träge Verbundgruppen, Hersteller zu abhängig, Just in Time Produktion zu langsam. Philip von mokebo erzählt, warum es für mokebo.de so gut läuft und warum so viele Hersteller mit ihm zusammenarbeiten wollen.

Internetworld: Wann der mokebo-Gründer auf sein Bauchgefühl hört
November 2021
Wie Philip Kehela, Mitgründer von mokebo, die Themen Internationalisierung und FBA-Aufkäufer sieht, ob mokebo irgendwann selbst zum Marktplatz wird und wie sich die Customer Journey im Möbel E-Commerce verändert hat, erzählt der Unternehmer mit E-Commerce Expertise im Podcast "D2C-Durchstarter" von INTERNET WORLD, in dem aufstrebende, junge Marken porträtiert werden.

BIZZfluencer: #76 über den Schlüssel, seine mentale Gesunheit abzusichern mit Philip Kehela
Oktober 2021
Nachdem Philip über 5 Jahre lang sein Wissen bei Amazon erweitern durfte und Amazon unterstützt hat zu einer der wertvollsten Marken zu werden, entschloss er sich mit einem Freund zusammen zu tun und mokebo zu gründen. Welche Werte sie bei mokebo leben und wie er seine beruflichen und privaten Werte verbindet erzählt er im Podcast.

Etribes Podcast: E-Commerce für Möbel: Wie eine stationäre Branche digital werden kann | Different #20: Philip Kehela
09.09.2021
Wo werden wir Möbel zukünftig kaufen? Wenn es nach Philip Kehela geht, natürlich online über sein Startup mokebo. Kein leichtes Unterfangen bei Produkten, für die Haptik eine große Rolle spielt. Wie dafür jedoch Videos & Technologien eingesetzt werden können, berichtet er im Podcast.

W&V Podcast: So digitalisiert Mokebo die Möbelbranche
24.08.2021
Die Online-Möbelmarke Mokebo bietet Möbel dort an, wo die Kund:innen ohnehin am liebsten einkaufen. Co-Founder Philip Kehela spricht im "Was Helden Tun"-Podcast über die Branche, seinen Karriere-Weg und darüber, wie er und sein Mitgründer Moritz Messinger ihr Startup mokebo ohne fremdes Kapital aufgebaut haben.

UdZ Podcast: „Wir wollen mit unserem Start-up die Möbelindustrie digitalisieren.”
28.07.2021
2018 startet Philip Kehela zusammen mit Co-Founder Moritz Messinger die Onlinemarke mokebo. Beide Gründer setzen in der noch wenig digitalisierten Möbelbranche auf den Direct-to-Customer-Vertrieb über reichweitenstarke Kanäle wie den Amazon Marketplace. Wie schaffen es die beiden Unternehmer die Branche ins Digitalzeitalter zu bringen?